Erfreuliches vom 4. Blutspendetermin 2016

Zum letzten Blutspendetermin 2016 fanden sich diesmal nicht soviele Spendenwillige ein, als beim letzen Termin im September. Dieses Mal waren es 93, wovon 5 Personen leider aus medizinischen Gründen abgelehnt werden mussten. Leider war dieses Mal auch nur 1 Erstspender erschienen. Auch konnten dieses Mal weniger Spender geehrt werden.  So befand sich hierunter ein Spender für 25 Blutspenden, dagegen erschien Herr Walter Ullrich bereits zum 150. Male. Herzlichen Glückwunsch. Die offizielle Ehrung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.
Fazit: Im Jahr 2016 kamen insgesamt 356 Spender, davon 23 Erstspender. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die treuen Spender.
Die Termine für 2017 stehen fest:

09.02.2017, 11.05.2017, 31.08.2017 und 23.11.2017.

files/brk/gif_und_mehr/BRK-GIF-LOGO/Blutspende003.png

Erfreuliches vom 3. Blutspendetermin 2016

Zum dritten Blutspendetermin 2016 fanden sich diesmal erfreulicher Weise 119 (!) Spender ein, darunter 16 Erstspender. Dies hatte leider zur Folge, dass für die Spender - im Gegensatz zu den früheren Terminen - eine längere Wartezeit in Kauf genommen werden musste. Leider mussten diesmal aus medizinischen Gründen 8 Spendenwillige abgelehnt werden. Wie bei jedem Blutspendetermin konnte wieder  eine Anzahl treuer Spender geehrt werden, und zwar  4 Spender zum zehnten Mal und 1  Spender zum 25. Mal. 
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns freuen, sie beim nächsten Blutspendetermin am
                                                              1. Dezember 2016, ab 17.00 Uhr
so zahlreich begrüßen zu dürfen.
    

Noch immer: Den neuen Blutspenderausweis in Scheckkartenformat können Sie weiterhin bei jedem Blutspendetermin beantragen.

files/brk/gif_und_mehr/BRK-GIF-LOGO/Blutspende003.png

 

Die Blutspende in Bayer 2015 in Zahlen

Teil 1

Die Blutspende in Bayer 2015 in Zahlen

Teil 2

2. Blutspendetermin 2016

Zum zweiten  Blutspendetermin 2016 fanden sich diesmal 89 Spender ein, darunter erfreulicher Weise wiederum 3 Erstspender. Leider mussten diesmal 15 aus medizinischen Gründen  Spendenwillige abgelehnt werden. Aber dafür konnten  dieses Mal eine Anzahl treuer Spender geehrt werden,  und zwar  6 Spender zum dritten Mal, 2 Spender zum 25. Mal. Weiterhin 1 Spender zum 50. Mal und 2 Spender zum 100. Mal.
Die offizielle Ehrung der Spender für 50 und 100 Mal finden zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Noch immer: Den neuen Blutspenderausweis in Scheckkartenformat können Sie weiterhin bei jedem Blutspendetermin beantragen.

files/brk/gif_und_mehr/BRK-GIF-LOGO/Blutspende003.png

Nächster Blutspendetermin:  22. September  2016.
Bitte vormerken.

Besuch der Blutspendezentrale in Wiesentheid

Am Samstagmorgen(04.06.2016) gegen 06.30 Uhr ging es los. Diese frühe Abfahrtszeit ermöglichte es, im Blutspendezentrum einen Teil der Produktion der nächtlich angelieferten Blutkonserven mitzuverfolgen.

 

files/brk/Bereitschaft/2016/2016_06/2016_06_04-23.JPGfiles/brk/Bereitschaft/2016/2016_06/2016_06_04-06.JPG

Nach der Begrüßung durch die Gebietsleiterin, Frau Susanne von Brand zu Neidstein, übernahm Herr Friedmann von der Blutspendezentrale die Führung.

 

files/brk/Bereitschaft/2016/2016_06/2016_06_04-14.JPGfiles/brk/Bereitschaft/2016/2016_06/2016_06_04-19.JPG

 
Anschließend ging es nach Sommerach zur Weinprobe in den Gasthof "Schwan".

 

files/brk/Bereitschaft/2016/2016_06/2016_06_04-42.JPGfiles/brk/Bereitschaft/2016/2016_06/2016_06_04-43.JPG

Die anschließende "Stadtführung" vor dem Mittagessen übernahm der Gastwirt Münch.
Rundum zufrieden traten wir gegen 14.00 Uhr die Rückreise an und waren dann gegen 15.15 Uhr wieder Zuhause.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei  der Gebietsleiterin, Frau Susanne von Brand zu Neidstein, bei der Vermittlung und Ausführung des Besuches in der Blutspendezentrale.

1. Blutspendetermin 2016

Zum ersten  Blutspendetermin 2016 fanden sich diesmal 82 Spender ein, darunter erfreulicher Weise 3 Erstspender. Leider mussten 7 Spendenwillige abgelehnt werden. Auch dieses Mal konnten wieder treue Spender geehrt werden,  und zwar 3 Spender zum dritten Mal, 1 Spender zum 25. Mal. Weiterhin 3 Spender zum 50. Mal und 1 Spender zum 75. Mal.
Die offizielle Ehrung der Spender für 50 und 75 Mal finden zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Noch immer: Den neuen Blutspenderausweis in Scheckkartenformat können Sie weiterhin bei jedem Blutspendetermin beantragen.

files/brk/gif_und_mehr/BRK-GIF-LOGO/Blutspende003.png

Nächster Blutspendetermin:  23. Juni 2016.
Bitte vormerken.

Ehrung verdienter Blutspender

Im Rahmen des Jahresabschlusses der BRK-Bereitschaft Burgoberbach wurden langjährige Blutspender geehrt.Für 125 Spenden Ottmar Appel, für 100 Spenden Karl Heinz Hammerl und für 75 Spenden Oskar Ebersberger.

 

files/brk/Bereitschaft/2016/2016_01/BlutspenderEhrung2016_2K.jpg

Ottmar Appel, Karl Heinz Hammerl und Oskar Ebersberger.


Die Ehrungen für Maria Schock und Birgit Scheumann (jeweils 75 Spenden) sowie Thomas Schock ( 50 Spenden) werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.