Blutspendetermin am 20.12.2012

Zum letzten Blutspendetermin in diesem Jahr am 20.12.2012 kamen  80 Spender, davon 3  Erstspender.
Auch dieses Mal konnten Blutspender für ihre Treue geehrt werden. Zwei  Personen erhielten für ihre 10. Spende die silberne Anstecknadel  und eine Personen für die dritte Spende die bronzene Anstecknadel, jeweil mit Urkunde.
Übrigens, der neue Blutspenderausweis in Scheckkartenformat kann weiterhin bei jedem Blutspendetermin beantragt werden.

Blutspendetermin am 04.10.2012

Zum zusätzlichen Blutspendetermin am 04.10.2012 kamen  104 Spender, davon 7  Erstspender.
Auch dieses Mal konnten Blutspender für ihre Treue geehrt werden. Ein Blutspender davon kam bereits zum 100. Mal, zwei zum 75.Male , einer zum 50. Mal. Die Ehrung dieser treuen Spender erfolgt zu einem gesonderten Termin.
Drei Personen erhielten für ihre 10. Spende die silberne Anstecknadel,  und 5 Personen für die  dritte Spende die bronzene Anstecknadel, jeweil mit Urkunde.
Der neue Blutspenderausweis in Scheckkartenformat kann weiterhin bei jedem Blutspendetermin beantragt werden.

Über den Wolken ...

10.09.2012. Ja, über den Wolken schweben konnte dieser Tage ein langjähriger Blutspender aus unserer Gemeinde. Er hatte bei einer zurückliegenden Verlosung eine Ballonfahrt im Allgäu gewonnen. Nach mehreren Anläufen (Wetterlage!) war es am vergangenen Freitag endlich soweit.
Nach den gemeinsamen Vorbereitungen ging es in der Nähe von Seeg Richtung Allgäuer Alpen. Das Wetter war zwar schön, doch ließ die Sicht etwas zu wünschen übrig.

files/brk/Bereitschaft/2003_2012/2012/ballonfahrt12/Ballonfahrt_011.JPG

files/brk/Bereitschaft/2003_2012/2012/ballonfahrt12/Ballonfahrt_005.JPG

Auch hier galt es: Gemeinsam sind wir stark.
Unterstützt von  12 Passagieren  dauerte es gar nicht so lange, bis der Ballon reisefertig war. 

 

files/brk/Bereitschaft/2003_2012/2012/ballonfahrt12/Ballonfahrt_023.JPG files/brk/Bereitschaft/2003_2012/2012/ballonfahrt12/Ballonfahrt_018.JPG

 

 

 

 

 

Man musste es einfach genießen, den Ausblick in ca. 3.500 m auf die Bergwelt. Ob Zugspitze, Wettersteingebirge oder  die schweizerischen Berge.

files/brk/Bereitschaft/2003_2012/2012/ballonfahrt12/Ballonfahrt_038.JPG

files/brk/Bereitschaft/2003_2012/2012/ballonfahrt12/Ballonfahrt_050.JPG

 

 

 

 

 

 

Aber nach  ca. 1 1/2 Stunden war es leider schon vorbei.
Dann hieß es wieder:
Gemeinsam ....  wieder alles verstauen und  anschließend die Taufe über sich ergehen lassen.

files/brk/Bereitschaft/2003_2012/2012/ballonfahrt12/Ballonfahrt_060.JPG

files/brk/Bereitschaft/2003_2012/2012/ballonfahrt12/Ballonfahrt_103.JPG

 

 

 

 

 

 

Es war ein "einmaliges" Erlebnis. Hoffen wir, dass noch öfter solche Ballonfahrten verlost werden und sich der eine oder andere, hoffentlich wieder aus unserer Gegend, darüber freuen darf.

Blutspendetermin am 02.08.2012

Zum Blutspendetermin am 02.08.2012 kamen überraschend mehr Spender als erwartet.
Trotz Ferien und schönem Wetter kamen 101 Spender, davon 6 Erstspender. 2 Blutspender davon kamen zum 125. Male, einer zum 50.Male  und 1 zum dritten Male.

Von der Erteilung eines neuen Blutspenderausweises in Scheckkartenformat wurde wiederum reger Gebrauch gemacht.

Blutspendetermin am 24.05.2012

Zum Blutspendetermin am 24.05.2012 kamen nicht so viele Spender wie erwartet. Möglicherweise hat das schöne Wetter die eifrigen  Spender davon abgehalten, den Termin wahrzunehmen. Immerhin konnten wieder mal 2 Erstspender begrüßt werden.

Von der Erteilung eines neuen Blutspenderausweises in Scheckkartenformat wurde reger Gebrauch gemacht.